Allgemein
- Je nach Raum ist nach Absprache auch eine andere Konfiguration möglich.
- Wir legen aber sehr großen Wert auf die letztendliche Qualität von Bild & Ton.
- Licht: Deshalb nur lichtstarke farbtreue Beamer & große gut reflektierende Leinwand. Bis auf Notbeleuchtung kein oder wenig anderes Licht.
Raumlicht vorher / nachher: warme Töne - Ton: Falls Monitor notwendig, dann nur mit EQ!
Insgesamt eher Leise satt Laut. Guter Klang geht vor Lautstärke.
Allerdings sind Gitarre & Piano extrem dynamisch. Deshalb leichter Compressor.
- Licht: Deshalb nur lichtstarke farbtreue Beamer & große gut reflektierende Leinwand. Bis auf Notbeleuchtung kein oder wenig anderes Licht.
Bühne & Saal
- Ausreichend Stromanschlüsse für Bühne & Projektion im Raum
- Stagebox mit Multicore
- Wenn möglich Ethneret Anschluss (oder bandbreiten starkes WiFi / WLAN) usw…
Nikolai
- Audio:
- Eigene akustische Gitarre #1
über DI-Box, etwas, einfacher Hall, leichter Kompressor / Limiter - Eigene akustische Gitarre #2
wie Gitarre #1 - Mikrophon, Ständer, Sprache, kein oder sehr wenig, einfacher Hall
- ev. Monitor-Box (mit EQ)
- Eigene akustische Gitarre #1
- Bühne:
- Zwei Gitarren-Ständer
- Bar-Hocker
- Kleines Licht für Playlist
Projektion
- Licht:
- Eigener MAC / PC mit VGA / HDMI
- WLAN Zugang, wie viel Bandbreite (Live Video von der ISS)?
- Große weiße Leinwand, min. 3 m x 4 m
- Dia-Tisch, am liebsten einen Karba-Tisch
- Passender, lichtstarker und leiser Beamer (> 2200 ANSI Lumen) mit VGA oder HDMI Anschluss, samt Kabel dafür
- HDMI (Appel zertifiziert) & VGA Adaper & Kabel
- Audio:
- Chinch Kable für Audio vom PC
- ev. Sidefills:
- Bei großen Räumen / Veranstaltungen Sidefills möglich, zum Beisiel Links und / oder Rechts, dann jeweils:
- Mind. 3 x 4 m Leinwand
- Extra PC
- Extra Ethernet-Acnhluss (oder ausreichend bandbreites und stabiles WLAN)
- Extra Beamer
- Extra Diatisch
- Extra Stromanschluss
- Bei großen Räumen / Veranstaltungen Sidefills möglich, zum Beisiel Links und / oder Rechts, dann jeweils:
Irena
- Audio:
- Stereo E-Piano, 2 x DI-Box oder
- Piano / Flügel, gegebenenfalls mit Mikrofonierung
- Mikrophon, Sprache & Gesang, wenig, einfacher Hall und/oder
- Eigenes Headset, Sprache & Gesang, wenig, einfacher Hall
QU-16 Einstellung hier - Monitor-Box (mit EQ)
- Bühne:
- Kleines Licht für Keyboard / Piano
- Klavier oder Flügel oder
- Für eigenes E-Piano: Keyboard-Ständer
- Klavier / Keyboard-Hocker
Allgemein
- Strom
- genügend Stromanschlüsse usw…
- Ethernet
- Für Live Video von der ISS
- Molton
- zum Gestallten der Bühne
FOH
- Mixer, gerne Allen & Heath QU-16
Voreinstellung hier:- Diese Datei Entzippen
- Auf einem vom Qu-16 formatierten Datenträger
- In den Ordner AHQU/SCENES
- Zwei Cinch Eingänge für Hintergrund Musik vor & nach Konzert.
Zum Beispiel Stereo von Zuspielgerät wie CD-Player oder iPhone - Zwei Cinch Eingänge für Zuspiel vom PC beim Beamer
- Guter einfacher Hall
- sehr wenig Compressor (ev. Limiter) für Gitarre (2) & Piano (2)
- Stereo PA mit Subwoofer, transparenter guter Klang, KW nach Raumgröße
- je nach Raum ev. 2 Monitor Kanäle mit EQ!
Kanalbelegungs Vorschlag
- Funk Mikrophone / Mikrophone Nikolai
[Leichter Hall] - Gitarre Nikolai (DI)
[Leichter Kompressor, leichter Hall] - Ersatz Gitarre Nikolai (DI)
[Leichter Kompressor, leichter Hall] - – Frei
- – Frei
- Head-Set Irena
- Klavier / E-Piano Links (DI)
[Leichter Kompressor] - Klavier / E-Piano Rechts (DI)
[Leichter Kompressor] - Laptop Audio Chinch Links
- Laptop Audio Chinch Rechts
- Pausenmusik Chinch Links
- Pausenmusik Chinch Rechts
Helfer
- Telefonnummer für Schlüssel / Zugang
- bei Auf- & Abbau
- Technischer Ansprechpartner / Mixer
Nur zur Info, weitere Verantwortlichkeiten des Veranstalters:
Werbung / Vorverkauf
- Lokale Presse & Veranstaltungsmedien
- gegebenenfalls Social-Media wie Facebook
- Plakate (PDF Vorlagen können bei uns angefragt werden)
- gegebenenfalls auch kleine Flyer, z.B. Din A6
Bestuhlung / Bühne / Einlass
- Aufgabe des Veranstalters
- Programme drucken und auslegen (PDF von uns auf Anfrage)
- Wir haben eine Gästeliste
Catering
- Vegetarisch & Obst & Salat
davor und danach - gegebenenfalls 1 x Warm (nach Absprache)
- Auf der Bühne: Mineralwasser
- Backstage für 2 bis 5 Personen, bitte absprechen
Hotel und An- & Abreise, Spesen
siehe Booking