Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Música con Señas für Anfänger:innen Tübingen Café International

Donnerstag, 15. Dezember 2022 @ 16:30 - 18:00

Kostenlos

Música con Señas Tübingen

Heute speziell für Anfänger:innen. Und ich freue mich auf einen Abend mit vielen neuen Gesichtern.

Ansonsten treffen wir uns wöchentlich im Wechsel montags oder mittwochs um 19 Uhr. Montags in Franz!Werk, Mittwochs im Tübinger Lichtenstein.

Mehr Infos hier: https://www.klangfolk.de/projekte/musica-con-senas

Música con Señas, was ist das?

Música con Señas (MCS) basiert auf dem System Ritmo con Señas (RCS) entwickelt von Santiago Vazquez. Es ist eine leicht verständliche und leicht zu erlernende Zeichensprache für gemeinsame Musikimprovisation von Rhythmik, Harmonik und Melodik. Nach meiner Meinung die beste Erfindung, seit es Schokolade gibt 🙂

In diesem Zusammenhang wurden aber auch schon die Begriffe Instant Composing und Emotional Improvisation genannt.

Die Links unten geben einen ersten Geschmack.

Aber es ist so viel schöner es selbst auszuprobieren. Das Besondere: Es wird u.a. erfolgreich verwendet bei Kindergarten Kindern usw. usf.

Unser offene Gruppe in Tübingen probt jede Woche. Dort ist das Alter von 17 bis 65, viele viele Nationen, die meisten sprechen kaum/wenig Deutsch. Musikalisches Niveau von Anfänger:in bis Profimusiker:in. Manche mit, manche ohne Instrument. Und es funktioniert und macht Spaß.

Als Voraussetzung reicht es, falls man in Auto singt oder zur Musik mit-klatscht.

Links

Videos Ritmo con Seńas (RCS)

Die Methode

Workshops Weltweit

Kommende Konzert Termine

Liebe Grüße,
Nikolai

 

Details

Datum:
Donnerstag, 15. Dezember 2022
Zeit:
16:30 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.klangfolk.de/projekte/musica-con-senas

Veranstalter

KlangFolk e.V.
E-Mail:
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Café International
Neckarhalde 40
Tübingen, Baden-Württemberg 72070
Google Karte anzeigen
Telefon:
07071 44115
Veranstaltungsort-Website anzeigen