Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderfeld Konzert @ HolzKlang Festival Syndika

Samstag, 2. Juli 2022 @ 21:00 - 22:15

Kostenlos
2002_moessingen_100lichtjahre12

Konzert für Licht-Pyramiden, Saxophon & Gitarre

Was passiert wenn diese drei „Instrumente“ miteinander Musik und Licht kreieren, zusammen und gegeneinander spielen, sich abwechseln, sich verweben? Das Wanderfeld ist gleichberechtigtes und aktives Instrument beim gemeinsamen Improvisieren über hörbare oder sichtbare Pattern, Muster usw.

Künstler:

Geschichte:

DIY und Maker-Szene vor 20 Jahren:

  • 2002: Bei der BürgerKunstAktion „100 Lichtjahre Mössingen“ waren 100 Leut-Pyramiden, eine Installation von Michael Armingeon und Uwe Schüler, zu sehen.
  • 20. November 2004: In der alten Fabrik Schirm in Kirchentellinsfurt: Erstes und bisher einziges gemeinsames Konzert von Stephan, Michael & Nikolai

Und zwischendurch?

Wir sind individuelle Weg gegangen, welche sich gerade in letzter Zeit wieder „gekreuzt“ haben. Die Pyramiden sind technisch auch im „Heute“ angekommen. Was liegt da näher, dieses wunderbare Konzept wieder aufzugreifen, weiter zu entwickeln, und eine Neue Box der Audio-Visuellen-Performance zu öffnen :-).

[…]

Michael schreibt dazu:

Vor 2 Jahren nun beschlossen Uwe und ich ein Upgrade zu machen, leistungsstärkere
LEDs zu verwenden und einen neuen Controller (ATMega 328) einzusetzen. Uwe machte das Layout und ich mit meinen Helfern baute die Pyramiden um. Eine Pyramide hat jetzt ein vielfaches der Lichtstärke und die Dynamik ist jetzt 1:5000 statt 1:127. Die Pyramiden werden mit einer Refresh Rate von 50 Hz bespielt. Es stehen jetzt ca drei Dutzend funktionierende Pyramiden bei mir, mit denen ich spiele und dabei bin einen Werkzeugkasten zur Steuerung zu entwickeln.

Plakat des verschoben Konzerts 2020:

[pdf-embedder url=“https://ak.yoso.de/wp-content/uploads/SYN-Holzklang-Flyer-Programm-Internet.pdf“ title=“SYN Holzklang Flyer 2020″]

Details

Datum:
Samstag, 2. Juli 2022
Zeit:
21:00 - 22:15
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Zimmerei Syndikat
Telefon
07121-144935-0
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Zimmerei Syndikat
Täleswiesenstraße 16
Reutlingen - Betzingen - Industrie Mark-West, 72770 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
07121-144935-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar