Loading Events

« All Events

Konzert für Licht-Pyramiden, Saxophon & Gitarre: Farrenstall Immenhausen

Sunday, 10. May 2020 @ 21:00 - 22:30

Free
Pyramid Rainbow

Konzert für Licht-Pyramiden, Saxophon & Gitarre

Was passiert wenn diese drei “Instrumente” miteinander Musik und Licht kreieren, zusammen und gegeneinander spielen, sich abwechseln, sich verweben? Das Wanderfeld ist gleichberechtigtes und aktives Instrument beim gemeinsamen Improvisieren über hörbare oder sichtbare Pattern, Muster usw.

Ort & Anlaß:

  • Offene Atelier Härten 2020: http://www.offeneateliers-haerten.de/, 2020 am Samstag den 9. Mai 2020 und Sonntag den 10. Mai 2020
  • Farrenstall / Flüchtlinge am Werk e.V. Immenhausen: http://fluechtlinge-am-werk.de/
  • eventuell als Teil des gemeinsamen Abschluss-Festes des Projekts “Offene Ateliers auf den Härten” der Lokalen Agenda 21

Künstler:

Geschichte:

  • 2002: Bei der BürgerKunstAktion “100 Lichtjahre Mössingen” waren dutzende Leut-Pyramiden, eine Installation von Michael Armingeon und Uwe Schüler, zu sehen.
  • 20. November 2004: In der alten Fabrik Schirm in Kirchentellinsfurt: Erstes und bisher einziges gemeinsames Konzert von Stephan, Michael & Nikolai

Und zwischendurch?

Wir sind individuelle Weg gegangen die sich gerade in letzter Zeit wieder “gekreuzt” haben. Die Pyramiden sind technisch auch im “heute” angekommen. Was liegt da näher, diese wunderbare konzept wiede aufzugreifen, weiter zu entwickeln, und eine Neue Box der Audio-Visuellen-Performance zu öffnen :-).

[…]

Michael schreibt dazu:

Vor 2 Jahren nun beschlossen Uwe und ich ein Upgrade zu machen, leistungsstärkere
LEDs zu verwenden und einen neuen Controller (ATMega 328) einzusetzen. Uwe machte das Layout und ich mit meinen Helfern baute die Pyramiden um. Eine Pyramide hat jetzt ein vielfaches der Lichtstärke und die Dynamik ist jetzt 1:5000 statt 1:127. Die Pyramiden werden mit einer Refresh Rate von 50 Hz bespielt. Es stehen jetzt ca 25 funktionierende Pyramiden bei mir, mit denen ich spiele und dabei bin einen Werkzeugkasten zur Steuerung zu entwickeln.

Details

Date:
Sunday, 10. May 2020
Time:
21:00 - 22:30
Cost:
Free
Event Category:

Organiser

Flüchtlinge am Werk e.V.
Email:
info@fluechtlinge-am-werk.de
Website:
http://fluechtlinge-am-werk.de

Venue

Flüchtlinge am Werk e.V.
Rauhwiesenweg 1
Immenhausen, 72127 Deutschland
+ Google Map
Website:
http://fluechtlinge-am-werk.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.