Rosetta, Comet 67P, ESA

Modul 3: Rosetta & Philae

Die unglaubliche Reise zum Kometen Tschuri.

Eine geführte Reise von der Erde bis zur Landung auf dem Kometen Churyumov-Gerasimenko (67P).

Es ist ein Experiment. Und es ist der Versuch der Symbiose unserer Leidenschaften…

Wenn Prosa und wissenschaftlicher Hintergrund Raum & Zeit lassen für kontemplatives Genießen von akustischer Musik und ästhetischen Bildern des Universums, dann gelingt es vielleicht auch, die unglaubliche Weite des Alls einmal anders zu „begreifen“. Im Anschluss an das Konzert besteht die Möglichkeit die noch offenen Fragen anzusprechen.

Eine audio-visuelle Live Performance mit atemberaubend schönen Bildern der Erde und des Kometen Tschuri sowie den nervenaufreibenden Höhepunkten der Rosseta Mission auf einer großen Leinwand. Mit Improvisationen und Stücken von Irena Meister und Nikolai von Krusenstiern.

Spannend und Mitreißend.

Irena Meister trägt eigene und fremde Texte passend zum Thema vor, mal mit, mal ohne Klavierbegleitung.

Nikolai von Krusenstiern, Astrophysiker & Mitarbeiter beim europäischen Raumfahrtkontrollzentrum in Darmstadt (ESOC), erklärt die Höhepunkte der Mission & führt die wenigen, ausgesucht schönen Bilder kurz ein, und spielt Gitarre und Klavier.

[siblings]


Aktuelles zu Rosetta:


Hinweis: Momentan (noch) nicht im Programm

 

Schreibe einen Kommentar