Über uns

Irena Meister

Irena Meister

Irena Meister

Irena Meister trägt eigene und fremde Texte passend zum Thema vor, mal mit, mal ohne Klavierbegleitung.

Weitere Projekte: MeisterStoll

Nikolai von Krusenstiern

Nikolai von Krusenstiern

Nikolai von Krusenstiern, Bild von Fani Fazii

Astrophysiker & Mitarbeiter beim europäischen Raumfahrtkontrollzentrum in Darmstadt (ESOC).

Führt die wenigen, ausgesucht schönen Bilder kurz ein, gewürzt mit dosierter Astrophysik und spielt Gitarre und Klavier.

Weitere Projekte: Yoso, Raumzeit Podcast, Lange Nacht der Sterne

 

Seit er die erste Mondlandung 1969 im Fernsehen live miterlebt hat, war er von der Raumfahrt fasziniert. Das er tatsächlich nicht nur ein Bauteil für den noch aktiven Forschungssatelliten INTEGRAL entwickelt und gebaut hat, sondern seit Jahren im Raumfahrt Kontrollzentrum ESOC der ESA in Darmstadt arbeit, ist für den Astrophysiker nicht nur Beruf, sondern Berufung.

Aktuell ist eine seiner Hauptaufgaben, neue Verfahren sowie Änderungen der Software an Bord des Satelliten XMM-Newton zu entwickeln und zu testen, so das die Mission noch bis in das Jahr 2030 und darüber hinaus zu fliegen kann.

Nikolai von Krusenstiern spielt seit über 35 Jahren Gitarre, und auch gerne jedes andere Instrument. In seiner Musik geht es ihm vor allem darum Stimmungen zu kreieren. Neben vielen Bands und Musik-Projekten steht zur Zeit das „Astronomische Konzert“ in Mittelpunkt, welches zwei seiner Leidenschaften vereint.


Siehe auch die Presseschau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *