Archiv der Kategorie: Andere Veranstaltungen

Willkommen


Das Astronomische Konzert ist eine audiovisuelle Live Performance mit atemberaubend schönen, ausgesucht wenigen astronomischen Bildern.

Es ist ein Experiment. Und es ist der Versuch einer Symbiose meiner Leidenschaften…

Wenn tiefer Respekt gepaart mit wissenschaftlicher Hintergrund Raum & Zeit lassen für kontemplatives Genießen von akustischer Musik und ästhetischen Bildern des Universums, dann gelingt es vielleicht auch, die unglaubliche Weite des Alls einmal anders zu „begreifen“. Im Anschluss an das Konzert besteht die Möglichkeit die noch offenen Fragen anzusprechen.

Mit Improvisationen und Stücken von Nikolai von Krusenstiern.

Weiterlesen

Konzerte 2020/21

2020

2021

  • Samstag, 12 Juni 2021, Wanderfeld: Konzert für Licht-Pyramiden, Saxophon & Gitarre: Abbundhalle Syndikat Reutlingen-Betzingen, im Rahmen eines vom Syndikat & mir veranstalteten Festivals, mit Michael Armingeon (Leucht-Pyramiden) und Stephan Huber (sax). (Verschoben)

Und sonst so?

Weiterlesen
Erde vom Saturn

2017

Willkommen zurück aus den Weihnachtsferien. 2016 gab es eine ganze Reihe Astronomische Konzerte (Rückblick im Kalender), und überhaupt, das ganze Jahr habe ich in guter Erinnerung.

Und weiter geht es dieses Jahr :-).

  • Am kommenden Samstag den 21. Januar ist das erste Astronomische Konzert in diesem Jahr. 20 Uhr, Club Voltaire Tübingen
  • Schon losgegangen ist ein neues Projekt namens Kosmologie am Lagerfeuer. Nächster Termin ist am Mittwoch den 1. Februar, Wagenburg Diogenes in Darmstadt. Weitere Termine: 28.3 oder 24.3 & 25.4 oder 26.4, Je nach Wetter…
  • Und der zweite Astronomische Barfuss Tanz ist am Samstag den 11. März im Bürgerhaus in Nehren
  • Ein Weiteres Astronomisches Konzert, diesmal in Heppenheim auf der Starkenburg Sternwarte, am Dienstag den 4. April
  • Etwas besonderes, wie Open Air und Sternbeobachtung und Konzert, planen wir zusammen mit dem Adler in Meidelstetten am Samstag den 16. September, aber das ist noch nicht bestätigt (Und wurde auch von Juni Termin verschoben.).
  • Auch noch nicht bestätigt ist das Astronomische Konzert im Musenstall in Wannweil am Samstag den 16. Dezember.

Und das alles hier als Kalender.

Also genug Gelegenheit Musik und Sterne zu genießen. Ein gutes Jahr euch allen. Nikolai <3


P.S.: Der kleine Punkt Mitte Rechts auf dem Bild ist übrigends unsere Erde, gesehen vom Saturn aus.

P.P.S: Und nach wie vor die Bitte, sich auf der Webseite http://yoso.de/rundmail für die Astro-Konzert Rundmail zu registrieren. Diese Art des Mail-Verteilers ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Danke.

Herbst 2016

Was für ein wunderbarer Sommer 2016. Doch inzwischen werden die Tage kürzer und die Nächte kälter. Lust auf eine Lange Nacht der Sterne im Freien, oder lieber gemütlich ein Abend in der Sternwarte?


WICHTIG — BITTE LESEN: Falls du diese Ankündigung per MAIL (also eben NICHT per RUNDMAIL) erhalten hast, und weiter eingeladen werden möchtest, trage dich bitte unbedingt in die Rundmail ein. Das ist so einfach wie bei jedem anderen Newsletter auch. Früher oder später werde ich aufhören Einladungen per Mail zu verschicken. Ist einfach zu viel Arbeit. Bei Fragen dazu, sich bitte per Mail an rundmail.admin@astronomisches-konzert.de melden, ich helfe dann gerne weiter. DANKE!


  • September
    • Letzten Samstag, am 17.9 gab es ein wunderbares Konzert im Bürgerhaus in Nehren.
    • Und diesen Samstag, also am 24.9 eine herzliche Einladung zur Langen Nacht der Sterne im Garten des Obst- und Gartenbau-Vereines in Nehren

plakat-lnds

Kulturnacht 2016

Kulturnacht Tübingen

Kulturnacht in Tübingen

Leider mussten wir selber zweimal spielen (20:30 & 23 Uhr im D.A.I.), denn das ganze Abend Programm der Kulturnacht ist und war unglaublich.

Hier meine Highlights:

  • Folk. Tanz. Nacht., von 18 bis 21 Uhr, im Roigelsaal beim Schloss
  • NiCo+, wunderbare, improvisierte Performance. 19:30 & 21 Uhr im Rathaus Keller
  • Astronomisches Konzert auch zweimal, jeweils 90 Minuten, 20:30 & 23 Uhr im D.A.I.
  • Folkklang, eins der besten Musik Projekte weit und breit, ab 18 Uhr bis Mitternacht? in der Doblerstr. 21

Aber es gibt noch so viel mehr Perlen, es lohnt sich!

Fall es euch bei gutem Wetter raus zieht, ein weiteres Projekt an dem ich (Nikolai) gerne beteiligt bin, stellt heute und morgen bei der Garden Life in Reutlingen und morgen auch bei der Veranstaltung „Offene Ateliers auf den Härten“ aus.