Astronomisches Konzert


Das Astronomische Konzert ist eine audiovisuelle Live Performance mit atemberaubend schönen, ausgesucht wenigen astronomischen Bildern.

Es ist ein Experiment. Und es ist der Versuch einer Symbiose meiner Leidenschaften…

Wenn tiefer Respekt gepaart mit wissenschaftlicher Hintergrund Raum & Zeit lassen für kontemplatives Genießen von akustischer Musik und ästhetischen Bildern des Universums, dann gelingt es vielleicht auch, die unglaubliche Weite des Alls einmal anders zu „begreifen“. Im Anschluss an das Konzert besteht die Möglichkeit die noch offenen Fragen anzusprechen.

Mit Improvisationen und Stücken von Nikolai von Krusenstiern.

Nikolai von Krusenstiern, Astrophysiker & Mitarbeiter beim europäischen Raumfahrtkontrollzentrum in Darmstadt (ESOC), führt die wenigen, ausgesucht schönen Bilder kurz ein, gewürzt mit dosierter Astrophysik und spielt Gitarre und Klavier.

Zur Zeit gibt es folgende Programme, in Deutsch und in Englisch, genannt Module:

  • Modul 1 „Sonne, Mond & Sterne
    Eine geführte Reise von der Erde bis zu fernen Galaxien
    Blog-Einträge dazu
  • Modul 2 „Schwarze Löcher
    Die Entstehung Schwarzer Löcher „einfach“ verstehen
  • Modul 3: „Rosetta & Philae
    Die unglaubliche Reise zum Kometen Tschuri
  • Modul 4: „Vom Urknall zur Erde“
    Eine geführte Reise durch Zeit & Raum, vom Anfang des Kosmos bis Heute.
  • Modul 5: „Vom Glück auf der Erde zu sein“
    Was der Kosmos uns alles bietet, um unser Leben möglich zu machen…

Weitere Module in Vorbereitung…, Artikel und Ankündigungen in der Presse. Alle Module, und auch weitere Themen sind auch als „reiner“ Astro-Physik Vortrag möglich, (siehe Vorträge). Und im Moment in Vorbereitung, alle Module in „Einfacher Sprache“ oder „Leichter Sprache“.

Booking siehe Kontakt


Bei manchen Konzerten zusammen mit Irena Meister. Sie trägt eigene und fremde Texte passend zum Thema vor, mal mit, mal ohne Klavierbegleitung. Und verleiht dem Astronomischen Konzert damit eine lyrische Note.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.